04.03.2018 — Annegret Kramp-Karrenbauer zum Mitgliedervotum der SPD

4. März 2018

Ich freue mich über den pos­i­tiv­en Aus­gang des SPD-Mit­glieder­entschei­ds und die damit ver­bun­dene Zus­tim­mung zum Koali­tionsver­trag. Das ist eine gute Entschei­dung für die SPD und vor allem für unser Land.

Damit haben sich nach CDU und CSU auch die Sozialdemokrat­en bere­it erk­lärt, Ver­ant­wor­tung für unser Land in ein­er gemein­samen Regierung zu übernehmen.

Vor dieser neuen Bun­desregierung liegt viel Arbeit, die jet­zt zügig ange­gan­gen wer­den muss.
Der gemein­sam aus­ge­han­delte Koali­tionsver­trag ist dafür eine gute Grund­lage. Er stellt die Weichen für die Zukun­ft unseres Lan­des richtig und er bringt den Men­schen in unserem Land konkrete Verbesserun­gen. Deshalb haben auf dem CDU Parteitag in Berlin 97 Prozent der Delegierten diesem Ver­trag auch zuges­timmt.

Am ver­gan­genen Son­ntag haben wir unseren Teil der Regierungs­man­nschaft vorgestellt. Sie ist eine gute Mis­chung aus erfahre­nen und neuen Gesichtern, Män­nern und Frauen. Sie und wir alle ste­hen bere­it, den Auf­trag der Wäh­lerin­nen und Wäh­ler wahrzunehmen und gerecht zu wer­den.

Jet­zt heißt es: an die Arbeit und anpack­en.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner