20.07.2018 – Ortsbegehung

20. Juli 2018

Zweiundzwanzig Teilnehmer – soviel wie nie zuvor – waren am 20.07.2018 zur Ortsbegehung des CDU-Ortsverbandes Langenlonsheim gekommen. Unter ihnen auch der Landtagsabgeordnete Herr Dr. Martin, der ebenfalls über die rege Beteiligung staunte und sich eingehend nach der Arbeit der Orts-CDU erkundigen wollte.

Nach ein paar einführenden Worten des Ortsvorsitzenden Werner Michel übernahm der erste Beigeordnete Reinhold Baumgärtner die Aufgabe, die derzeitigen Projekte der Gemeinde, die maßgeblich von der CDU mitgetragen werden, vorzustellen.

Vom Treffpunkt „Sparkasse“ aus hat man einen guten Blick auf den Platz vor der evangelischen Kirche, der im Augenblick gerade neu gestaltet wird. Die außerordentlich gute Zusammenarbeit mit der evangelischen Kirche ist hierbei hervorzuheben. Die bei der Neugestaltung des Platzes wegfallenden Parkplätze sind bereits durch die Parkplätze hinter der Sparkasse mehr als ersetzt worden.

Der nächste Punkt war das Gelände des neuen Marktplatzes. Die Neugestaltung wurde noch nicht in Angriff genommen, weil noch ein Gebäude einbezogen werden soll und man den neuen Hof dabei sicher beschädigen würde.

Weiter ging es zum neuen REWE-Markt. Schon vor vielen Jahren hatte die CDU damit begonnen, sich dafür einzusetzen dass der Schandfleck des ehemaligen Geschäftes verschwindet und für die Langenlonsheimer Bürger eine attraktive Einkaufsmöglichkeit entsteht.

An dieser Stelle berichtete Reinhold Baumgärtnet auch von den Fortschritten am Baugebiet „Kinsheck“.

Auf dem Weg zum Schlusspunkt unserer Ortsbegehung wies Herr Baumgärtner noch auf die Bautätigkeiten an unterer und oberer Grabenstraße hin, wichtig sei hierbei, dass die Arbeiten bis zum Herbst soweit gediehen sein müssen, dass die anliegenden Winzer bei der Weinlese nicht mehr als unbedingt nötig behindert weden dürfen.

Die letzte Station der Ortsbegehung war der neue Kindergarten, der Herrn Dr. Martin vorgestellt wurde.

Schließlich, und so soll es ja auch sein, klang die Ortsbegehung bei einem guten Tropfen auf dem Langenlonsheimer Weinfest aus.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner