CDU-Parteitag in Wittlich

26. März 2022

Das Foto nachfolgende zeigt alle Delegierten des CDU-Kreisverbandes Bad Kreuznach beim Landesparteitag der rheinland-pfälzischen CDU in Wittlich am 26.03.2022 mit MdB Julia Klöckner (in der Mitte) und MdL Helmut Martin (3. von rechts). Ganz links die beiden Delegierten aus der Verbandsgemeinde Stromberg-Langenlonsheim (Peter Schmitt, Langenlonsheim, und Jutta Riethe, Rümmelsheim).

Da Julia Klöckner nicht mehr als Landesvorsitzende kandidierte, hatten die Delegierten über den neuen Landesvorsitz zu entscheiden. Nicht ganz überraschend fiel die Wahl auf Christian Baldauf, der nun deren Nachfolge antrat. Als Generalsekretär der rheinland-pfälzischen CDU wurde der Landesvorsitzende der KPV Gordon Schnieder eindrucksvoll gewählt.

Aus dem CDU-Kreisverband Bad Kreuznach wurde die JU-Kreisvorsitzende Laura Ludwig als Beisitzerin in den Landesvorstand gewählt. Michael Cyfka, Vorsitzender des CDU-Kreisverbands Bad Kreuznach seit 2018, hatte leider seine Kandidatur zurückgezogen. Zukünftig will er sich zukünftig verstärkt seinen Aufgaben als Bürgermeister der Verbandsgemeinde Langenlonsheim-Stromberg widmen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner