Wahl des Bürgermeisters der Verbandsgemeinde Langenlonsheim-Stromberg

22. März 2020

Am Wahlabend stand schon früh fest, wer der erste Bürgermeister der neu gegründeten VG Langenlonsheim-Stromberg werden würde. Am Ende der Auszählung wurde das Ergebnis bestätigt: CDU-Kandidat Michael Cyfka, seit dem 1. Januar 2020 Beauftragter der Landesregierung Rhein­land-Pfalz für die VG Langenlonsheim-Stromberg, konnte 4.137 Stimmen und somit 56,9 Prozent der abgegebenen Stimmen auf sich vereinen.

Am 29. April 2020 wurde der Christdemokrat Michael Cyfka in der konstituierenden Ratssitzung auf Vorschlag des Rates von dem Langenlonsheimer Ortsbürgermeister, Professor Bernhard Wolf, vereidigt und in das Amt als erster Bürgermeister der neuen Verbandsgemeinde Langenlonsheim-Stromberg eingeführt.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner