Zwei Liegebänke wurden in der Gemarkung Langenlonsheim aufgestellt

7. August 2023

Das Warten hat sich gelohnt!

Bereits im Juni 2021 stellte der CDU-Ortsgemeinderatsfraktion den Antrag im Gemeinderat, zwei geschwungene Liegen/Waldsofas anzuschaffen, um sie an geeigneten Stellen zu installieren. Grund genug gab es hierfür, denn die Weinberge in unserer Gemarkung sind für die Langenlonsheimer Bürger und für Besucher aus anderen Gemeinden oft besuchter Orte. Außerdem bestechen Liegebänke nicht nur durch ihre Optik, sondern erzeugen auch einen gewissen Wohlfühlfaktor.

Nach eingehender Beratung im Gemeinderat wurde diesem Antrag stattgegeben. Inzwischen sind die beiden Liegebänke aufgestellt worden, und zwar eine direkt am Kelterplatz und die andere auf einer leichten Anhöhe am Rande östlich des Naturschutzgebietes „Fichtekopf“ und des ehemaligen Sandsteinbruchs. Daran erfreuten sich jetzt auch Mitglieder der Langenlonsheimer CDU sowie deren Freunde, die sich an einem nicht mehr so heißen Sommerabend im August 2023 dort trafen.